Für mittelständische Autohäuser, Autohausgruppen und Kfz/Nfz-Betriebe

Wartezeiten für Kunden reduzieren, Serviceerträge steigern und Mitarbeiter zufriedener machen

Wie Sie als Autohaus innerhalb kurzer Zeit das volle Potenzial im Service und der Werkstatt ausschöpfen

Beschwerden von Mitarbeitern über Personalmangel und Krankenstand verhindern

Einarbeitung neuer Mitarbeitern in Verkauf, Service und Werkstatt doppelt so schnell erreichen

3 exklusive Fallstudien von 2 Autohäusern und einer Gruppe, wie sie ihre Mitarbeiterprobleme behoben und den Ertrag gesteigert haben.

bekannt aus:

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Reports

Kunden, die aus unserem Wissen profitiert haben

Logo Autohaus Moll
Autohaus B13
Autohaus Rostock
Logo Autohaus
Autohaus Hache

An wen richtet sich der Report?

Autohäuser mit Werkstatt

Kfz/Nfz-Betriebe

Autohausgruppen

Welche Inhalte werden Sie aus dem Report mitnehmen?

Werkstatt-Vorlaufzeiten reduzieren

Wie Sie durch das Apfeltheorem die Vorlaufzeiten für Kunden reduzieren, Ihren Umsatz steigern und die Kunden glücklicher machen.

Die 5 stufige Abwärtsspirale von Kfz-Betrieben und Autohäusern

Welche Stufen es gibt, wie Sie feststellen, ob Sie bereits mitten drin sind und wie Sie sich davon befreien.

Einarbeitungszeiten auf 1 bis 2 Monate reduzieren

Und so die Mitarbeiterzufriedenheit steigern, Überstunden reduzieren und darüber hinaus noch im Schnitt 3 Monatsgehälter einsparen.

Wie Sie das Problem lösen, wenn moderne Recruiting Wege keinen Erfolg bringen

Welche 5 typischen Probleme auftreten, wenn Sie Funnel, Social Recruiting oder Schnell-Bewerbungen einsetzen und wie Sie sich davor einfach und effizient schützen.

Erfahrung aus:

1500+

Kampagnen

120+

Betrieben

5.0

Zahlen, Daten und Fakten

%

Fokus auf Autohäuser & Handwerk

Unternehmen geholfen

Ausreden gehört und trotzdem Lösungen gefunden

Werfen Sie einen Blick in den Report

Ein kleiner Ausschnitt, was auf Sie wartet:

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Die Autoren

Dominique Arndt KFZ Marketing
Dominique Arndt KFZ Marketing

Dominique André Arndt

Strategieexperte für technische Mittelstands-Betriebe

Dominique André Arndt fing bereits 2011 im Online-Marketing an, sich mit Autos und der Tuning-Szene professionell zu befassen. So gründete er 2011 mit einem Geschäftspartner die Auto-Community autosuechtig.de und skalierte diese auf über 3.000 Community-Mitglieder innerhalb von nur einem Jahr.

Diverse Kooperationen mit KFZ- & Handwerks-Betrieben, sowie Werkstätten haben ihm hier tiefe Einblicke über Marketing- und Vertriebsmaßnahmen gegeben.

Im Laufe der Zeit fragten ihn verschiedene technische Betriebe für Beratung und Unterstützung in Marketing- und Digitalisierungsthemen an. Woraus Kickoff Media entstand. Auch die Leibniz Universität und Wirtschaftsförderung Hannover greift für Schulungen, Workshops und Fortbildungen regelmäßig auf Dominique’s Erfahrungen zurück. 

► Bachelor Marketing Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Master International Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Studium Konsumentenverhalten (University of California, Berkeley, USA)

Christoph Elsner KFZ Marketing
Dominique Arndt KFZ Marketing

Christoph Elsner

Marketingexperte für die Technik- & Handwerks-Branche

Christoph Elsner ist im Umfeld des elterlichen Autohauses aufgewachsen. Als Kind konnte er daher den Alltag im mittelständischen Technik Betrieb erleben, als Jugendlicher auch verschiedene Verkäufer-Seminare zu PKW-Neuvorstellungen.

Die klassischen mittelständischen Unternehmensabläufe von Technik-Betrieben kann er daher genauso gut nachvollziehen wie das zusätzliche Wissen zum Thema Marketing und Vertrieb, welches er in seinem Studium und verschiedenen Zusatzqualifikationen der IHK Hannover erarbeitete.

► B.A., M.A. & M.Ed. Kommunikation & Germanistik (Universität Hannover)
► Experte Digital Social Selling (Tricycle Europe)
► Social Media Manager (IHK Hannover)

Häufig gestellte Fragen

Wir lieben Transparenz. Hier finden Sie fragen, die uns häufig Kunden zu unserem Report stellen.

Erhalte ich den Report per Post?

Ja, wir senden Ihnen nach Ihrer Anfrage ein Exemplar innerhalb von 2 – 3 Werktagen zu.

Warum ist der Report kostenlos?

Unsere Mission ist es, Kfz-Betriebe und Autohäuser bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unseren Report kostenlos anzubieten. Weder der Versand noch der Report selbst werden Ihnen Kosten verursachen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Informationen und Ressourcen für jeden zugänglich sind, unabhängig von finanziellen Ressourcen. Mit diesem Ansatz möchten wir dazu beitragen, die Branche zu stärken und unseren Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen.

Wie viele Seiten hat der Report?

Unser umfangreicher Report erstreckt sich über 36 Seiten und ist randvoll mit exklusivem Expertenwissen. Wir sind uns sicher, dass er Ihnen dabei helfen wird, Ihren Zielen ein großes Stück näher zu kommen. In unserem Report finden Sie wertvolle Informationen und Tipps, die von erfahrenen Experten in der Branche stammen. Wir haben unser Bestes getan, um sicherzustellen, dass unser Report alle wichtigen Aspekte abdeckt, die für Kfz-Betriebe und Autohäuser von Bedeutung sind.

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