Einige unserer über 120 glücklichen Kunden





Herausforderungen, die alle mittelständischen Autohäuser & Familienbetriebe
im Vertrieb kennen …
Verstärkter Preiskampf & Verhandlungen
Vertrieblich befinden Sie sich immer wieder in einem Preiskampf. Viel läuft nur, wenn Aktionen vom Hersteller stattfinden, Sie ein besonderes Angebot machen oder der Günstigste sind. Viele Verkäufer können auch nur Bestellungen entgegennehmen, aber so richtig beraten ist für viele schwer. Wenn der Kunde sagt, er muss noch mal drüber nachdenken, endet meist das Gespräch.
Sinkende Nachfrage durch Wirtschaftslage & Inflation
Die Interessenten sind verunsichert, wissen nicht, ob Sie heute kaufen sollen oder doch lieber in einem Jahr, ob bei Ihnen oder doch beim Betrieb um die Ecke. So richtige Gründe bei Ihnen zu kaufen gibt es oft wenige und der Wettbewerb wird immer schwieriger.
Mühseliger Verkauf & fehlendes Kaufinteresse
Im Verkaufsgespräch müssen Sie noch immer starke Argumente liefern, bei Ihnen zu kaufen und nicht beim Autohaus um die Ecke. Neuerdings gewinnt der große Konkurrent „Internet“ oder der direkte Hersteller zunehmend an Bedeutung.
Tatsache: Alle kaufkräftigen Kunden haben Angst etwas zu verlieren
Warum sollte ein Autokäufer bei Ihnen für 20.000 bis 100.000€ ein Auto kaufen, wenn Sie sowieso nur dieselben Serviceleistungen erbringen, wie alle anderen Autohäuser in der Region auch?
z.B.: „Reparaturen“, „Persönlicher Ansprechpartner“, „Großer Fahrzeugbestand“, „Mobilitätsservice“, „Faire Preise“, „Individuelle Finanzierungsangebote“, „Familienbetrieb mit tollen Mitarbeitern“, „netter Service“, das sind alles Leistungen, die jedes Autohaus auch hat.
Die einzige Lösung: Machen Sie es anders!
Kaufkräftige Kunden müssen anders angesprochen werden. Sie benötigen herausstechendes Marketing und einen besseren Service, das sie ins Herz trifft.
Menschen müssen verstehen, dass Sie eine echte Alternative sind und es bei Ihnen anders läuft als beim Autohaus um die Ecke.
3 Schritte: Um aus der Vergleichbarkeit zu kommen
1
Heben Sie sich von der Masse ab
Jedes Autohaus und jeder Kfz-Betrieb benutzt die gleichen Argumente, Hersteller- oder Agentur-Webseiten, Karriereseiten, Funnel, Fotos, Formulierungen, Floskeln und Tools, um Fahrzeuge zu bewerben. Durch uns stechen Sie aus der Masse heraus und wirken wie eine echte Alternative.
2
Adressieren Sie die wahren Bedürfnisse der Interessenten
In der Kommunikation sprechen wir die wahren Motivatoren und Bedürfnisse von Kaufinteressenten an: Sicherheit, Erfüllung, Innovation und Modernität. Dadurch haben die Interessenten ein starkes Interesse, bei Ihnen zu kaufen und fühlen sich von Ihnen abgeholt.
3
Einführen eines idealen Bewerbungs- und Kauf-Prozesses
Um den neuen Interessenten auch ein sicheres Gefühl in der Kaufphase zu geben, entwickeln wir einen idealen Prozess mit Ihnen, der Wertschätzung und Professionalität widerspiegelt. Gleichzeitig nehmen wir Ihren Verkäufern viel Arbeit ab, um sich wieder dem Verkaufsgespräch und dem Interessenten zu widmen.
Die neue Situation unserer Autohäuser
Aktuelle Situation
Extrem hohe Abhängigkeit von Fahrzeugbörsen
Wenig Planbarkeit im Verkauf & geringe Abschlussquoten
Die Abschlussquoten der Verkäufer werden immer schlechter
Kaufinteressenten, die immer nur ein Angebot haben wollen, aber nicht kaufen
Beratungsgespräche werden häufig abgesagt oder verlegt
Das schlechte Gefühl, angesichts der hohen Abhängigkeit von Fahrzeugbörsen und die Angst vor der nächsten Preiserhöhung
Neue Situation
Deutlich gesteigertes Ansehen/Image des eigenen Autohauses in der Region
Deutlich dankbarere Kunden, was Ihnen wiederum die Mitarbeiter danken
Verkäufer, die auch in schwierigen Zeiten verkaufen können
Absatz- und Umsatzsteigerung durch einen effizienteren Vertrieb
Regelmäßiger Zufluss von Kaufanfragen
Aufbau einer Interessentenpipeline für zukünftige Käufe
Zufriedene Verkäufer durch regelmäßig neue hochwertige Verkaufschancen
Unternehmerische Freiheit mehr Unabhängigkeit im Vertrieb
Wachsender Umsatz und steigende Gewinn-Margen

Deutliche Bekanntheit & Walk-In Frequenz Steigerung
zusätzliche Fahrzeugverkäufe schon in den ersten Monaten
für Neu- & Gebraucht Fahrzeuge ab 20.000€
Auto-Herold GmbH & Co. KG

Steigerung des Image der Besucherfrequenz im Shworoom
Für Neu- & Gebraucht Fahrzeuge ab 30.000€
Messbare Steigerung der Bekanntheit und des Absatzes in den ersten Monaten

Erreichung der maximalen Auslastung und Aufbau einer Warteliste
Zielgruppe: Geschäftsführer, Top-Management & Top-Verdiener
Für Fahrzeuge ab 80.0000€
Seit Zusammenarbeit über 4.000 Anfragen für Premium-Fahrzeug-Lackschutz-Folierung
Bavaria Carstyling GmbH & Co. KG
Autohaus Rostock Ost GmbH
Beispiel: Rebranding vom Großkunden- & Flotten-Marketing


Unsere Leistung:
Zielgruppendefinition & Konzeptentwicklung
Foto- & Videoproduktion vor Ort
Webentwicklung- & Projektmanagement
Erreichte Ziele:
Stärkung Regionalen Wahrnehmung & Vertrauenssteigerung
Vorteils-Kommunikation für Geschäftskunden
Steigerung der Attraktivität
Umsatzsteigerung im B2B-Vertrieb
Autohaus Rostock Ost GmbH
Beispiel: Entwicklung einer Wohnmobil Vermietungs-Kampagne

Beispiel: Werbeanzeigen Creatives


Unsere Leistung:
Konzeptionierung der Webseite für die programmierende Agentur
Meta (Facebook & Instagram) Werbeanzeigen Entwicklung
Steuerung der Werbekampagnen für eine maximale Buchungsauslastung
Konzeptionierung von Kundeninterviews und Einarbeitung der internen Mitarbeiter zur Eigenproduktion
Erreichte Ziele:
Stärkung Wohnmobilvermietung
Absatzsteigerung der verkauften Wohnmobile nach der Vermietung
Steigerung der Angebotsbekanntheit in der Region
AutoCenter Benz GmbH
823 Bewerbungen und mind. 23 Einstellungen in 2 Jahren
Frank Benz (Geschäftsführer)

Ausgangssituation:
Eigene Social Media-Kampagnen zeigten erste Erfolge, jedoch bestand der Wunsch, mehr herauszuholen und die Umsetzung in professionelle Hände zu legen
Eine zielgerichtete Strategie zum Unternehmenswachstum sollte aufgebaut werden, um eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln
Lösung:
Ausarbeitung von Wettbewerbsvorteilen, sowie starken Unternehmenswerten
Entwicklung von überzeugenden Imagevideos zur Stärkung als Arbeitgebermarken
Etablierung einer herausstechenden Arbeitgebermarke
Entwicklung einer Karrierebranding-Seite
Ergebnis:
823 Bewerbungen in 2 Jahren
Aufbau eines Bewerberpools für zukünftig frei werdende Stellen
Gewinnung von Mitarbeitern mit herausragenden Vorqualifikationen
Zuverlässige Planbarkeit für das Unternehmenswachstum und Hinzunahme 2 weiterer Standorte
Besetzen von Stellen, wie Teiledienst, Serviceberater, Serviceassistenz, Werkstattleitung & Kfz-Meister, Kfz-Mechatroniker, Abschleppwagenfahrer, Aufbereiter & Automobilverkäufer
Und viele weitere erfolgreiche Kunden…






































Und viele weitere glückliche Kunden
Klassische Wege
z.B. Online-Fahrzeugmärkte, Zeitungswerbung, Radiowerbung oder Gewinnspiele
Wenige bis keine Kaufinteressenten
Unqualifizierte Leads, die ständig nur das billigste haben wollen
Absolut vergleichbares und austauschbares Auftreten durch Hersteller oder Online-Portal vorgaben
Schlechte Verhandlungspositionen in Verkaufsgesprächen
Social Media Anzeigen
Einfache Anzeigen mit Funnel & Landingpages auf Facebook & Instagram werden Sie nicht zum gewünschten Erfolg führen
Anzeigen und Aussagen, die alle anderen Betriebe aus der Region auch schon haben
Viele unqualifizierte Probefahrt-Leads, falsche Telefonnummern und viele "Ich wollte nur mal gucken" Anfragen erscheinen nicht zum Gespräch
Kurze Aufmerksamkeit und keiner hat ein wirklich wahres Interesse und Bedarf
Interessenten, die nur mal nach einem günstigen Angebot fragen
Kickoff Media Herangehensweise
Erklären Sie den Menschen in Ihrer Region die wirklichen Vorteile, bei Ihnen zu kaufen, sorgen Sie für einen guten Leumund und eine herausragende Autohaus-Marke die zahlungskräftige Kunden anzieht.
Aufbau einer starken Unternehmensmarke und Abgrenzung vom Wettbewerb
Steigerung der eigenen Marken- und Wertebekanntheit
Gesteigerte Lead-Qualität durch gezielte und messbare Vorqualifizierung
Optimierte Einarbeitung Ihrer Verkäufer für einen idealen Umgang mit Anfragen
Heiße Leads, die ein wirkliches Interesse an Neu- oder Gebrauchtwagen haben
Aufbau eines Interessenten-Pools für die Zukunft
Gesteigerte Weiterempfehlungsrate von Bestandskunden
Bei geringeren Kosten mehr und bessere Interessenten als andere Methoden
„Mit der Kickoff Media-Herangehensweise sorgen Sie zum einen für systematisiert qualifizierte kaufkräftige Interessenten, um jederzeit selbstbestimmt Ihr Unternehmen auszubauen und zum anderen für zufriedene Verkäufer, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu halten, Kunden zufriedener zu machen und Ihre Umsätze zu steigern!“
Die Kickoff Media – Herangehensweise
Wir finden gemeinsam heraus, was Ihren Betrieb auf Kundenseite für bestimmte Zielgruppen einzigartig macht.
Im Kundenbereich identifizieren wir Ihre Idealkunden und entwickeln eine Strategie, um diese gezielt anzusprechen und durch eine systematisierte Vertriebsschulung höhere Verkaufsabschlüsse in Beratungsgesprächen zu erzielen. Damit Ihre Verkäufer auch in wirtschaftlich schwierigen Situationen erfolgreich hohe Abschlussquoten erzielen und wieder Spaß an Ihrer Arbeit haben.
Mithilfe von psychologischem Marketing adressieren wir die passenden Personen in Ihrer Region und zeigen Ihnen auf, welche Vorteile Ihr Betrieb mitbringt und wie Sie sich von anderen Autohäusern und Kfz-Betrieben unterscheiden. Dadurch bauen wir eine einzigartige Autohausmarke auf.

1500+
Kampagnen
120+
Betriebe
5.0
Mit der Kickoff Media – Herangehensweise für Kfz-Betriebe, Autohäuser & Handwerk
Ihre Erfolgsformel für ertragreiche Kunden:

„Heben Sie sich vom Wettbewerb ab, dank herausragender Unternehmensmarke.
Mit über 12 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb & Management und der Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben aus Kfz und Handwerk.

Vom familiengeführten Autohaus
zur deutschlandweiten Autohaus-Beratung

Christoph Elsner ist im Umfeld des elterlichen Autohauses aufgewachsen – sein Vater betrieb als Kfz-Meister ein Autohaus der Marke HONDA, sodass die Welt des Automobils und technischer Themen schon früh auf Christoph abfärbte. Durch den elterlichen Betrieb kennt Christoph die Bedürfnisse von technischen Mitarbeitern und Betrieben.


Dominique André Arndt & Christoph Elsner bei einem Kunden
Zusammen mit Dominique Arndt, der bereits vor 16 Jahren Unternehmen bei den ersten Schritten ins Internet half, gründeten sie Kickoff Media und helfen zunächst neue Kunden zu gewinnen, später durch den Fachkräftemangel bedingt auch neue Mitarbeiter einzustellen. Durch die Vielzahl von Partnerbetrieben wurden sie mehr und mehr bei anderen Management-Themen um Hilfe gebeten. Seit vier Jahren unterstützen Sie insbesondere zahlreiche Autohäuser dabei, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen und sind so zur ganzheitlichen Unternehmer-Beratung herangewachsen.




Zahlen, Daten und Fakten
%
Fokus auf Autohäuser & Handwerk
Unternehmen geholfen
Kaffee getrunken & immer eine passende Lösung gefunden
KICKOFF MEDIA
Das sind wir.
Die Geschäftsführer


Dominique André Arndt
Strategieexperte für Autohäuser, Kfz- und Handwerksbetriebe
Dominique André Arndt fing bereits 2011 im Online-Marketing an, sich mit Autos und der Tuning-Szene professionell zu befassen. So gründete er 2011 mit einem Geschäftspartner die Auto-Community autosuechtig.de und skalierte diese innerhalb nur eines Jahres auf über 3.000 Community-Mitglieder.
Diverse Kooperationen mit Kfz- & Handwerksbetrieben haben ihm hier tiefe Einblicke über Marketing- und Vertriebsmaßnahmen gegeben.
Im Laufe der Zeit fragten ihn verschiedene Betriebe für Beratung und Unterstützung in Marketing- und Digitalisierungsthemen an. Daraus entstand Kickoff Media und in 2023 die CEDA GmbH. Auch die Leibniz Universität und Wirtschaftsförderung Hannover greift für Schulungen, Workshops und Fortbildungen regelmäßig auf Dominiques Erfahrungen zurück.
► Bachelor Marketing Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Master International Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Studium Konsumentenverhalten (University of California, Berkeley, USA)


Christoph Elsner
Marketingexperte für die Autohaus- & Kfz-Branche
Christoph Elsner ist im Umfeld des elterlichen Autohauses aufgewachsen. Als Kind konnte er daher den Alltag im mittelständischen Autohaus bereits mit der Muttermilch aufsaugen, als Jugendlicher auch verschiedene Verkäuferseminare zu PKW-Neuvorstellungen.
Die klassischen mittelständischen Unternehmensabläufe von Kfz- und Handwerksbetrieben kann er daher genauso gut nachvollziehen wie das zusätzliche Wissen zum Thema Marketing und Vertrieb, welches er sich in seinem Studium und durch verschiedene Zusatzqualifikationen der IHK Hannover erarbeitete.
► B.A., M.A. & M.Ed. Kommunikation & Germanistik (Universität Hannover)
► Experte Digital Social Selling (Tricycle Europe)
► Social Media Manager (IHK Hannover)
Für Kfz- und Handwerksbetriebe aus dem Mittelstand, die sich für die Zukunft aufstellen wollen
Digitalisierte Unternehmer-Beratung und nicht nur unqualifiziertes BlaBla: Unsere Herangehensweise beruht auf langfristigen Erfahrungen, um Herausforderungen in der Praxis effizient und schnell zu lösen.
Keine Personalvermittlung, Headhunter oder Leadhändler: Vermittlungen von Personal und Leads ist nicht langfristig gedacht. Daher zeigen wir mittelständischen Autohäusern und Gruppen, sowie Handwerksbetrieben, wie sie selbstständig, jederzeit und in nahezu jeder Situation an Bewerber und kaufkräftige Leads kommen.
Ein Ansprechpartner für jeden Schritt zum festen Mitarbeiter oder neuen Kunden: Mit uns bekommen Sie von der ersten Werbekampagne bis zur erfolgreichen Einstellung und Einarbeitung des Mitarbeiters alle einzelnen Schritte mit Anleitung, Umsetzung und festem Ansprechpartner als ganzheitliches System. Das ganze natürlich auch für neue Kunden – von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Warum sollten Sie mit uns zusammenarbeiten?
Durch unsere Zusammenarbeit mit mehr als 120 Unternehmen aus dem Handwerks- und Automobilsektor, die zwischen 50 und 600 Mitarbeiter beschäftigen, haben wir erkannt, dass es nicht ausreicht, lediglich Bewerbungen zu sammeln oder Leads für neues Geschäft zu generieren. Größere Unternehmen benötigen umfassendere Lösungen – Systeme, die sich nahtlos in Ihre bestehenden Abläufe einfügen und durch gezielte Mitarbeiterschulungen sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert. Dafür ist es entscheidend, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der in sämtlichen relevanten Bereichen über Expertise und Erfahrung verfügt.
Aufgrund dieser Erkenntnisse haben wir uns zu einem führenden Branchenpartner für Autohäuser und Handwerksbetriebe entwickelt. Wir bieten umfassende Unterstützung in allen Schlüsselbereichen – von Mitarbeiterfragen über Kundenbeziehungen bis hin zum Management. Unser Ziel ist es, ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein, der in der Lage ist, in allen wichtigen Aspekten effektiv zu beraten und Lösungen zu entwickeln.
Tiefe Branchenkenntnis durch familiäres Autohaus
Dynamisches & kreatives Team
Enger individueller Support
Mehrfach geprüfte Recruiting- & Vertriebs-Experten
Intensive Zusammenarbeit
Familiäre Verbundenheit mit der Kfz- & Handwerksbranche
Kickoff Media in den Medien

kfz-betrieb titelt: „Wechselwillige werden in 60 Sekunden zu Bewerbern“
Bekannt ist Kickoff Media einem breiten Publikum bereits durch seinen Auftritt in den sozialen Medien und in der Presse. Auf Youtube finden Interessierte viele Videos zu den Themen Digitalisierung und Gewinnung von Mitarbeitern in Autohäusern, Kfz- und Handwerksbetrieben. Alltagstaugliche und nachhaltige Veränderung, ohne dabei die Aufgaben im Alltagsgeschäft zu vernachlässigen, sind die obersten Gebote der Agentur.
Wertvolle Branchen-Insights und neue Impulse für den direkten Einsatz

Regelmäßige Videos und Podcasts, rund um Arbeitgeberattraktivität, Mitarbeiterbindung und erfolgreiches Marketing & Management, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Umsätze planbar zu steigern
Die besten Strategien, um einen geheimen Wettbewerbsvorteil zu erzielen
Geheime Tricks, um Kosten und Zeit durch digitale Wege im Betrieb zu sparen und den Rohertrag zu steigern
Warum unsere Kunden so erfolgreich sind

1. Individuelle Betreuung:
Unsere Beratung richtet sich genau an der individuellen Ausgangssituation Ihres Betriebs aus.
Wichtig ist dabei die intensive Analyse Ihres Status quo und des Wunschzustands, den Sie in den nächsten 6–12 Monaten erreichen wollen.
Hierauf aufbauend stellen wir einen Maßnahmenkatalog zusammen, der Sie Ihr Ziel sicher erreichen lässt.

2. Praxiserprobtes Konzept:
Unser Konzept basiert auf den Erfahrungen, die wir in der langfristigen Zusammenarbeit mit ausgewählten Betrieben mit 50 bis 600 Mitarbeitern über 12 Jahre gewonnen haben.
Daher können wir Ihnen die Sicherheit geben, einschätzen zu können, welche Ziele für Sie realistisch sind und mit welchen Maßnahmen Sie diese erreichen können.

3. Nachhaltige Strategie:
Wechselnde Herausforderungen und der flexible Umgang damit sind für uns kein Problem.
Seit über 12 Jahren beschäftigen wir uns mit Fragestellungen aus Marketing, Vertrieb und Management. Daher bringen wir hier genau das Fachwissen mit, um gut für die Zukunft aufgestellt zu sein.
Wie sieht der Beratungsprozess aus?

1. Formular ausfüllen
Klicken Sie unten auf den gelben Button und füllen Sie das Formular komplett aus.
Dadurch können wir feststellen, ob und wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können.

2. Vorgespräch
Ein Mitarbeiter aus unserem Team wird sich telefonisch bei Ihnen melden, um herausfinden, was Ihre Ziele sind, welche Herausforderungen es in Ihrem Unterhnehmen gibt und ob Sie für ein kostenloses Beratungsgespräch geeignet sind.

3. Kostenloses Beratungsgespräch
In diesem ca. 60 bis 90-minütigen Online-Gespräch erhalten Sie eine ganz klare und auf Sie angepasste Schritt für Schritt-Strategie, mit welcher Sie Ihre Ziele auf jeden Fall erreichen werden.
Häufig gestellte Fragen
Wir lieben Transparenz. Hier finden Sie Fragen, die uns Kunden häufig stellen.
Für wen ist die Kickoff Media Herangehensweise geeignet?
Den maximalen Nutzen erzielen Autohäuser, Kfz-Betriebe und Handwerksunternehmen mit mindestens 50 Mitarbeitern. Wir haben jedoch auch Lösungen für kleinere Betriebe.
Je größer ein Betrieb ist, umso mehr profitiert er insbesondere von den Prozessoptimierungen. Aber auch Betriebe mit weniger als 50 Mitarbeitern können von unseren Lösungen profitieren. Um eine genaue und individuelle Strategie für Sie zu entwickeln, bieten wir ein kostenloses Erstgespräch an.
Wann kommen die ersten Ergebnisse?
Die ersten Ergebnisse erzielen unsere Kunden je nach Projektumfang meist in der ersten Woche oder im ersten Monat. Die ersten Bewerbungen oder Verkaufschancen erhalten die meisten Kunden bereits am ersten oder zweiten Tag nach Start der Werbemaßnahmen.
Warum gibt es einen Bewerbungsprozess?
Wir wollen sichergehen, dass wir wirklich herausragende Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Hierzu prüfen wir interessierte Betriebe sehr genau nach bestimmten Kriterien.
Darüber hinaus nehmen wir nur eine begrenzte Anzahl an Mandanten pro Region und Branche auf, um sicherzugehen, dass unsere Kunden sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen und wir mit unserer Strategie die besten Ergebnisse erzielen.
Wie lange dauert der Aufbau?
In der Regel dauert es maximal 4 Wochen, um alles einzurichten und wir startbereit sind. Hierzu benötigen Sie in der Regel ca. 3 bis 6 Stunden Arbeitsaufwand, sodass wir anschließend alles starten können.

Unser Standort in Hannover
Im Herzen der Nordstadt
Wir beraten unsere Mandanten deutschlandweit online aus unserem Büro in der schönen Nordstadt von Hannover.
Nach Absprache begrüßen wir hier auch gerne unsere Mandanten vor Ort zu einem persönlichen Gespräch oder zu Seminaren.

KICKOFF MEDIA
Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses
Beratungsgespräch
In diesem kostenfreien Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus,
welche Strategien sich für Sie am besten eignen und wie wir es schaffen,
Ihr Unternehmen wachsen zu lassen.