Für mittelständische Autohäuser, Autohausgruppen und Kfz/Nfz-Betriebe

Kaufkräftige Kundenanfragen & Regionalmarke stärken

Erhalten Sie täglich regionale kaufkräftige Kundenanfragen für Leasing, Finanzierung oder Barkauf von Neu- und Gebrauchtwagen

Steigern Sie die Abschlussquote Ihrer Verkäufer durch regionale Bekanntheit, mehr Vor-Ort Termine und eine vertrauensvolle Regionalmarke

Steigern Sie die Zufriedenheit & Effizienz Ihrer Verkäufer durch bessere Kundenanfragen, die aus Ihrer Region kommen.

bekannt aus:

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Reports

Kunden, die aus unserem Wissen profitieren

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Autohaus B13
Autohaus Rostock
Logo Autohaus
Autohaus Hache

An wen richtet sich der Report?

Autohäuser mit Werkstatt

Kfz/Nfz-Betriebe

Autohausgruppen

Die aktuellen Herausforderungen für etablierte Autohäuser

Lange Verkaufszyklen

Interessenten werden immer vorsichtiger und ein Vertragsabschluss zieht sich immer mehr in die Länge, Preise werden immer stärker miteinander vergleichen und viele Angebote werden rausgesendet, aber kaum Abschlüsse kommen zurück.

Die Marken-Loyalität sinkt immer weiter

Immer mehr Bestandskunden wechseln zu anderen Marken, da diese vermeintlich bessere Modelle zu günstigeren Konditionen anbieten.

Immer stärkerer Wettbewerb

Bestehende Autohausgruppen werden immer größer, bieten günstigere Angebote an und die neuen Chinesischen Hersteller verdrängen immer mehr bekannte Marken.

Wie Sie das Problem lösen, wenn moderne Recruiting-Wege keinen Erfolg bringen

Welche 5 typischen Probleme auftreten, wenn Sie Funnel, Social Recruiting oder Schnellbewerbungen einsetzen und wie Sie sich davor einfach und effizient schützen.

Erfahrung aus:

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Fokus auf Autohäuser & Handwerk

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Kaffee getrunken & immer eine passende Lösung gefunden

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Ein kleiner Ausschnitt, was auf Sie wartet:

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Die Autoren

Dominique Arndt KFZ Marketing
Dominique Arndt KFZ Marketing

Dominique André Arndt

Strategieexperte für technische Mittelstands-Betriebe

Dominique André Arndt fing bereits 2011 im Online-Marketing an, sich mit Autos und der Tuning-Szene professionell zu befassen. So gründete er 2011 mit einem Geschäftspartner die Auto-Community autosuechtig.de und skalierte diese innerhalb nur eines Jahres auf über 3.000 Community-Mitglieder.

Diverse Kooperationen mit KFZ- & Handwerksbetrieben, sowie Werkstätten haben ihm hier tiefe Einblicke über Marketing- und Vertriebsmaßnahmen gegeben.

Im Laufe der Zeit fragten ihn verschiedene technische Betriebe für Beratung und Unterstützung in Marketing- und Digitalisierungsthemen an. Daraus entstand Kickoff Media. Auch die Leibniz Universität und Wirtschaftsförderung Hannover greift für Schulungen, Workshops und Fortbildungen regelmäßig auf Dominiques Erfahrungen zurück. 

► Bachelor Marketing Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Master International Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Studium Konsumentenverhalten (University of California, Berkeley, USA)

Christoph Elsner KFZ Marketing
Dominique Arndt KFZ Marketing

Christoph Elsner

Marketingexperte für die Technik- & Handwerksbranche

Christoph Elsner ist im Umfeld des elterlichen Autohauses aufgewachsen. Als Kind konnte er daher den Alltag im mittelständischen Technikbetrieb erleben, als Jugendlicher auch verschiedene Verkäuferseminare zu PKW-Neuvorstellungen.

Die klassischen mittelständischen Unternehmensabläufe von Technikbetrieben kann er daher genauso gut nachvollziehen wie das zusätzliche Wissen zum Thema Marketing und Vertrieb, welches er sich in seinem Studium und durch verschiedenen Zusatzqualifikationen der IHK Hannover erarbeitete.

► B.A., M.A. & M.Ed. Kommunikation & Germanistik (Universität Hannover)
► Experte Digital Social Selling (Tricycle Europe)
► Social Media Manager (IHK Hannover)

Häufig gestellte Fragen

Wir lieben Transparenz. Hier finden Sie Fragen, die uns Kunden häufig zu unserem Report stellen.

Erhalte ich den Report per Post?

Ja, wir senden Ihnen nach Ihrer Anfrage ein Exemplar innerhalb von 2 – 3 Werktagen zu.

Warum ist der Report kostenlos?

Unsere Mission ist es, Kfz-Betriebe und Autohäuser bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unseren Report kostenlos anzubieten. Weder der Versand noch der Report selbst werden Ihnen Kosten verursachen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Informationen und Ressourcen für jeden zugänglich sind, unabhängig von finanziellen Ressourcen. Mit diesem Ansatz möchten wir dazu beitragen, die Branche zu stärken und unseren Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen.

Wie viele Seiten hat der Report?

Unser umfangreicher Report erstreckt sich über 36 Seiten und ist randvoll mit exklusivem Expertenwissen. Wir sind uns sicher, dass er Ihnen dabei helfen wird, Ihren Zielen ein großes Stück näher zu kommen. In unserem Report finden Sie wertvolle Informationen und Tipps, die von erfahrenen Experten in der Branche stammen. Wir haben unser Bestes gegeben, um sicherzustellen, dass unser Report alle wichtigen Aspekte abdeckt, die für Kfz-Betriebe und Autohäuser von Bedeutung sind.

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